Home
Therapien
Sprechzeiten
Über mich
Geriatrie
Aktuelles & Links
Bildergalerie
Gebührenübersicht
Kontakt
So finden Sie mich
Impressum
Datenschutz


Über mich

 

Mein Name ist Anne-Cathrin Wirth. Ich wurde 1970
in Bad Nauheim geboren und bin mit Pferden aufge-wachsen. Nach dem Abitur habe ich an der Justus-Liebig-Universität in Gießen Betriebswirtschaft (Schwerpunkt Marketing) studiert.

Seit meiner Jugend engagiere ich mich aktiv im Tierschutz und bin Mitglied in verschiedenen Tier- schutzorganisationen. Tiere waren schon immer ein sehr wichtiger Teil meines Lebens.
Unsere heißgeliebte Fellnasen-Truppe besteht momentan aus fünf Hunden (im Alter zwischen 11 und 16 Jahren) und fünf Katzen (im Alter zwischen 2 und 15 Jahren). Ab und zu gesellt sich noch die ein oder andere "Notfall-Pflegenase" dazu.

Meine Liebe zu den Tieren hat mich bereits vor vielen Jahren zur Naturheilkunde gebracht. Die Ausbildung zur Tierheilpraktikerin habe ich Ende 2005 begonnen und nach zwei Jahren mit erfolgreicher Prüfung abgeschlossen. Daneben habe ich verschiedene Fachquali-fikationen absolviert wie beispielsweise Akupunktur, Klassische Homöopathie, Phytotherapie und viele mehr. 2008 habe ich meine Naturheilpraxis für Hunde, Katzen und Pferde eröffnet, vorwiegend als Fahrpraxis. Meinen "alten" Beruf als Freiberuflerin in PR & Werbung übe ich auch weiterhin noch aus.

Als Mitglied im Verband Deutscher Tierheilpraktiker e.V. (VDT) nutze ich die Möglichkeit mich kontinuierlich weiterzubilden. Eine stetige Erweiterung meines Wissens und meiner Behandlungsmethoden sehe ich als Verpflichtung gegenüber Ihrem Tier an.

 

Mitglied im Verband Deutscher Tierheilpraktiker e.V. (VDT)

 

Zertifikat

Zertifikat des Verbandes Deutscher Tierheilpraktiker e.V.

 

 


 

Tierheilpraxis Anne-Cathrin Wirth | info@tierheilpraxis-wirth.de